Chronik eines Sabbatjahres

  Weitere Pläne 

Nun sind alle bisher geplanten Aktionen umgesetzt worden - die Zeit der großen Abenteuerreisen ist damit vorbei. Doch es gibt eine Menge, was ich noch in der verbleibenden Zeit meines Sabbatjahres tun kann: Die Natur in der unmittelbaren Umgebung erkunden und besser kennenlernen, sehr viel Musizieren, gute Literatur lesen - und schreiben! Ob dabei jemals ein lesbares Buch herauskommt, steht in den Sternen - aber ich werde es versuchen.

Außerdem gibt es noch kleinere Vorhaben, die auf mich warten. Die Übersetzung der Texte dieser Seite auf Englisch z.B., damit die vielen Bekanntschaften, die ich unterwegs in der Welt machen konnte, mehr als nur die Bilder betrachten können. Auch möchte ich noch gerne einige Worte über meine Zwischen-Aufenthalte in Bangkok und Buenos Aires verlieren. Ein zweites Mal werde ich einen Tandemsprung wagen - hoffentlich bei ähnlich gutem Wetter wie bei der Premiere.

Sicherlich werde ich auch die ein oder andere, dann allerdings kürzere, Fahrradtour unternehmen. Im August ankert die Bark Europa in Hamburg - und feiert ihren 100sten Geburtstag. Ein Grund, dort einmal hinzufahren. Auch dieses Jahr plane ich mit meinen Mitstreitern eine Aktion zum 3. Oktober, diesmal bei den  offiziellen Feiern in NRW. Und vielleicht kann ich sogar noch einmal einer Aufführung in Bayreuth bewohnen - wenn ich etwas Glück habe.

Es bleibt auf jeden Fall spannend... 

Mit 40... hat man noch Träume | klio@nexgo.de